Zuhörer des Radiosenders Energy Hamburg werden wohl mitbekommen haben, dass sie nicht wirklich ihren Hamburger Energy-Sender hören, sondern das nationale Programm der Senderkette. Das gleiche gilt auch für den lokalen DAB+-Multiplex und den Stream im Internet. Doch was ist los?

Grund ist ein Hackerangriff auf die wichtigen IT-Bereiche des Senders, was das Produzieren und fahren eines eigenen Programmes nicht möglich macht. Weitere Informationen zum Hackerangriff machte man nicht, berichtet das Medienmagazin DWDL.

Die Programm-Managerin Anna Ehlre teilte mit: „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Schäden des Hackerangriffs zu beheben und so schnell wie möglich wieder mit unserem lokalen Programmangebot OnAir zu gehen. Zu den Hintergründen und den möglichen Tätern können wir zu diesem Zeitpunkt noch nichts weiteres sagen.

Quelle: DWDL.de