Die Gerüchte um ein neues GTA gehen weiter. Viele Berichte über verschiedene Releasedates zu GTA 6 machen derweil ihren Umlauf. Einige berichten über Ende 2023, ein anderer User, schrieb auf Twitter, dass es erst zum Ende der aktuellen Konsolengeneration raus kommen.
Wie der Twitter-User Okami berichtet müssen sich die Fans noch vier bis fünf Jahre gedulden, dass GTA 6 erscheinen wird. Also es könnte nicht mehr vor 2025 erscheinen. Das wären dann 12 Jahre nach dem Release von GTA 5, wenn das Gerücht wahr sein sollte.
So würde GTA 6 nicht mehr für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, aber für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Aber das könnte dann auch zum Ende ihres Lebenszyklus erscheinen. Somit müssen sich die Fans dann auch auf eine neue Konsolengeneration einstellen, sollte GTA 6 da erst erscheinen.
Doch woher kommt das Gerücht? Okami reagierte mit diesem Tweet auf eine andere Aussage, dass GTA 6 nach sechs Jahren Entwicklungszeit fertiggestellt sein könnte. Rockstar Games soll nach Spieletestern suchen, die vorab einen Eindruck vom Spiel gewinnen können. Doch ob sowohl das eine, als auch das andere Gerücht stimmt, ist nicht bekannt.
Der Twitter-User Okami hatte schon in der Vergangenheit, mit vielen Gerüchten richtig zu liegen. So sagte er den Titel von „Call of Duty: Black Ops“ voraus und leakte zahlreiche Information zu Warzone.
Quelle: Gamepro.de, Twitter.com