Nach Uli Hoeneß wird RTL einen neuen Experten bekommen. Lothar Matthäus wird bei den nächsten Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft als Fußball-Experte dabei sein.

Am 2. und 7. Juni finden die beiden letzten Spiele der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw vor der Fußball-EM statt. Das wird einmal gegen Dänemark und gegen Lettland sein. Matthäus freut sich über seinen Job bei RTL: „Ich freue, zukünftig – neben meiner Expertentätigkeit bei Sky – jetzt gemeinsam mit RTL die deutsche Fußballnationalmannschaft im TV begleiten zu dürfen. Wie gewohnt, werde ich die Spiele objektiv, aber auch wenn nötig kritisch, begleiten. Ich hoffe aber, die Mannschaft wird wieder an frühere Erfolge anknüpfen können.

Lothar Matthäus ist einer der größten deutschen Fußballer aller Zeiten. Mit 150 Länderspieleinsätzen ist er der aktuelle Rekordhalter. Mit dem FC Bayern München und Inter Mailand hat er insgesamt acht nationale Meisterschaften und hatte auch 1991 und 1996 den UEFAPokal gewonnen. Seit acht Jahren ist Matthäus Experte beim Pay-TV-Sender Sky.

Quelle: Wunschliste.de