Nachdem das „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ darüber berichtete, dass Wolff-Christoph Fuss bei Sat1 ab der nächsten Saison die Bundesliga kommentieren wird, hat der TV-Sender aus Unterföhring die Meldung am Mittwoch (07.04.) bestätigt.

Fuss wird damit die Auftaktspiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga sowie die Relegation am Saisonende. Außerdem wird er auch in anderen Formaten zu sehen sein, wie Sat1 mitteilte.

ran“-Sportchef Alexander Rösner, sagte: „Was für eine Top-Verstärkung. Wir werden mit ‚ran Sat.1 Bundesliga‘ große Fußballabende feiern. Der Kommentator ist dabei für die Zuschauer immens wichtig. Mit Wolff-Christoph Fuss ist es uns gelungen, den besten Fußball-Kommentator Deutschlands zu verpflichten. Wenn seine Stimme zu hören ist, gibt es großen Sport. Er lebt und liebt den Fußball – wie wir bei ‚ran‘. Herzlich Willkommen zurück, Wolff!“

Für ihn ist es ein Comeback! Zwischen 2009 und 2012 kommentierte er die Champions League in Sat1. Bei Sky wird Wolff Fuss aber auch erhalten bleiben. Sky wird ab der neuen Saison weniger Bundesliga-Spiele zeigen und die Champions Leauge fällt komplett weg. Er sagte selbst zu seiner neuen Aufgabe: „Es ist wie das Wiedersehen mit guten alten Freunden. Wir hatten tolle Zeiten, haben uns nie aus den Augen verloren und freuen uns jetzt darauf, wieder mehr Zeit miteinander verbringen zu können. Das wird herrlich! Mein Dank geht auch an Sky, das diese Zusammenarbeit so ermöglicht hat.

Quelle: DWDL.de