Unklar war es bisher, wie es mit der E3 nun weitergehen wird. Nun steht es fest: Die E3 2021 wird nach dem Ausfall im letzten Jahr als digitale Messe stattfinden. Sie wird für alle Teilnehmer kostenlos mit Livestreams zur Verfügung stehen. Mitte Juni wird es soweit sein.

Die digitale E3 wird dann vom 12. bis zum 15. Juni 2021 unter dem Motto „Game on“ stattfinden. In zahlreichen Livestreams, können dann Publisher ihre neuesten Spiele präsentieren. Zugesagt haben auch schon einige, wie unter anderem Microsoft, Nintendo, Capcom, Konami, Ubisoft, Take-Two, Warner Bros. Games und Koch Media. Nicht dabei wird sein wird wohl wieder Sony. Man bleibt wie damals 2019 von der E3 fern. Andere Publisher wie Electronic Arts, Bandai Namco, Square Enix und Activision Blizzard sind auch nicht dabei. Doch man rechnet mit weiteren zusagen, doch es kann auch zu eigenen Events von den Publishern kommen.

Die ESA, der Veranstalter der E3, will die digitale Messe dazu nutzen, um das Event inklusiver zu gestalten und mehr Leute an der einst eher brancheninternen Veranstaltung teilhaben zu lassen.

Wer bei der E3 2021 dabei sein möchte, kann sich für die kostenlosen Livestreams schon hier anmelden: https://e3expo.com

Quelle: Gamepro.de