Nach seinem Ausscheiden aus der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ hat RTL nun einen Nachfolger für Dieter Bohlen gefunden. Thomas Gottschalk wird den Poptitanen in der Jury in den beiden Liveshows ersetzen. Danach wird es, wie es schon bekannt ist, eine komplett neue Jury geben. Bohlen hatte vorher schon mitgeteilt, dass er „krankheitsbedingt“ nicht mehr dabei sein wird.
Gottschalk erklärte: „RTL hat mich gefragt und ich habe spontan zugesagt. Erstens lässt ein Titan den anderen nicht hängen und zweites hatte ich nichts Besseres vor. Die Kandidaten, die es bisher geschafft haben, können alle toll singen, und die Entscheidung liegt eh beim Publikum. Ich kann also nichts falsch machen.“ Gottschalk wird in den nächsten Wochen schon zusammen mit Günther Jauch und Barbara Schöneberger bei RTL zu sehen sein.
RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm erklärte zu dieser Personalie: „Dieters Fußstapfen sind groß. Wenn einer die passende Schuhgrö0e hat, dann Thomas Gottschalk. Ich freue mich sehr, dass Thomas spontan großen Spaß an der Idee hatte, als Gast-Juror in den beiden Live-Shows einzuspringen. Mit ihm gewinnen wir einen echten Show-Giganten für ‚DSDS‘, dessen Erfahrung und Kompetenz unsere Finalisten sicher noch mal beflügeln werden.“
Für Thomas Gottschalk ist es nicht das erste Mal, dass er in einer Jury sitzt. Schon 2012 war der 70-Jährige in der Jury vom „Supertalent“ dabei. Damals zusammen mit Dieter Bohlen. Bohlen selbst wird ja ab der nächsten Staffel von beiden Castingshows nicht mehr in der Jury sitzen. Bisher hatte er sich dazu nicht öffentlich geäußert.
Quelle: DWDL.de, Twitter.com