Seit Wochenbeginn gibt es für GTA 5 und GTA Online ein neues Update. Dieses soll die Ladezeiten des Spiels deutlich reduzieren, aber viele Spieler bekommen davon nicht viel mit, weil das Spiel bei ihnen Abstürzt.

Betroffen sind vor allem Konsolenspielern. So berichten viele Spieler auf Reddit, dass sie Probleme haben. Bei PlayStation 4 und 5-Besitzer startet der Download nicht und bei Xbox One und Xbox Series X/S-Besitzer stürzte die Anwendung ab oder es kommt zu Verbindungsfehlern.

Rockstar Games hatte schon auf die Fehler reagiert und zumindest für Xbox-Besitzer ein Update zur Verfügung gestellt, der die Fehler behebt. Doch damit sind die schnellen Ladezeiten für das Spiel erstmal Geschichte.

Das Ziel des neuen Updates ist die Ladezeiten in GTA 5 und GTA Online zu reduzieren. Ein Modder hat es geschafft, die Ladezeiten aufm PC um 70 Prozent zu drücken. Rockstar war davon so begeistert, dass der junge Modder 10.000 Dollar bekam. Das Update sollte aber nur für PC kommen, so war es ursprünglich geplant. Doch nun gab es auch ein Update für die Konsolen, aber es gab Probleme mit PlayStation und Xbox-Konsolen. Doch diese Fehler werden wohl bald wieder behoben sein.

Quelle: Gamepro.de, Twitter.com