Der TV-Sender NITRO nimmt die Serie „Der unglaubliche Hulk“ aus den 1970er und 1980er Jahren in sein Fernsehprogramm auf. Der Männersender der Mediengruppe RTL Deutschland wird an Ostern sie Serien ausstrahlen.
Am 3. April, am Ostersamstag, wird um 13:05 Uhr die erste Folge ausgestrahlt. Danach zeigt NITRO bis 20:15 Uhr die ersten sechs Folgen am Stück. An Ostersonntag wird NITRO dann die Folgen sieben bis neun ab 10:30 Uhr zeigen. Dies wird im Rahmen der „Super Helfen – Super Osten“-Sonderprogrammierung gezeigt. Neben „Der unglaubliche Hulk“ zeigt NITRO „Captain Future“, „Batman“ und die ersten beiden „Spider-Man“-Filme.
Die Serie „Der unglaubliche Hulk“ lief von 1978 bis 1982 im US-Fernsehen und später auch in Deutschland bei verschiedenen Sendern. Es entstanden fünf Staffeln in 80 Folgen. Danach gab es noch Filme wie „Die Rückkehr des unheimlichen Hulk“ im Jahr 1988 und „Der unheimliche Hulk vor Gericht“ aus dem Jahr 1989.
In der Serie geht es um den Wissenschaftler Dr. David Banner, gespielt von Bill Bixby, der sich während eines Experiments mit einer Überdosis Gammastrahlen verstrahlt. Immer wenn er sauer wird, wird er zu Hulk, gespielt von Lou Ferrigno.
Quelle: Wunschliste.de