Bei der BlizzConline vor einigen Tagen hat Blizzard mit „Diablo 2: Resurrected“ eine Neuauflage des Action-Rollenspiels für alle bekannten Plattformen angekündigt. In einem Interview mit dem Senior Vice President von Blizzard, Allen Adham, heiß es nun, dass es sich dabei um das letzte Remaster-Projekt des Entwicklers handelt.

In dem Interview sagt Adham, dass Blizzard nun fast alle Möglichkeiten für eine Neuauflage eines alten Klassikers ausgeschöpft hat. Aus diesem Grund können sich Fans nun auf viele Neuheiten freuen. Außerdem stellte Adham klar, dass sich aktuell viele Projekte wie noch nie bei Blizzard in Entwicklung befinden. Zu den schon bekannten Highlights zählen auch „Diablo 4“ und „Overwatch 2“. Beide Titel haben aber noch keine Releasedatum.

Nach den aktuellen Plänen soll „Diablo 2: Resurrected“ noch in diesem Jahr für den PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und die Nintendo Switch erscheinen.

Im Interview heißt es von Adham auch, dass langjährige Spieler ihre alten Speicherstände in die Neuauflage übertragen können. Weitere Details soll es dann im Umfeld der Veröffentlichung geben.

Quelle: PCGames.de