Arminia Bielefeld hat sich Medienberichten zufolge von Trainer Uwe Neuhaus getrennt. Wie es weiter heißt, ist die Entscheidung am Vormittag bei einer gemeinsamen Sitzung von Geschäftsführung und Aufsichtsrat gefallen.

Das letzte Spiel was Neuhaus leitete, war das am vergangenen Samstag gegen Borussia Dortmund, was die Arminia mit 0:3 verlor.

Beim Aufsteiger besaß Neuhaus einen Vertrag bis 2022 und galt sowohl für die 1. als auch für die 2. Fußball-Bundesliga. Vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen hat es gegeben und ein offenkundiges nicht mehr intaktes Verhältnis zu den Verantwortlichen des Vereins, sowie auch Zweifel an der Eignung des Trainers für die perspektivische Ausrichtung des Klubs als Ausbildungsverein gelten auch als Gründe.

Am Nachmittag wird eine offizielle Erklärung des Vereins erwartet, in der wohl auch ein Nachfolger präsentiert wird. Dieser soll schon am Dienstag (02.03.) die Arbeit mit der Mannschaft aufnehmen.

Quelle: Kicker.de