Der FC Bayern München hat am Donnerstagabend (11.02.) die FIFA-Klub-WM gegen den mexikanischen Verein Tigres UNAL mit 1:0 gewonnen. Damit haben die Bayern den sechsten Titel eines Jahres sichern können.

In der 59. Minute schoss Benjamin Pavard den einzigen Treffer des Spiels. So holte sich Bayern, nach dem FC Barcelona im Jahr 2009, als zweites Team alle sechs Titel die man in einem Jahr gewinnen kann. Schon 1976 und 2001 gewann Bayern den Weltpokal.

Der Titel, für den es 4,12 Millionen Euro an Prämie gab, sei „für die Marke FC Bayern nicht das Schlechteste“, sagte Ehrenpräsident Uli Hoeneß. Weiter sagte er: „Es handelt sich um keine Jo-Jo-Veranstaltung.Überschattet wurde der Triumph durch die Corona-Infektion von Thomas Müller, die am selben Tag bekannt wurde.

Bayern Munich v Tigres UANL | FIFA Club World Cup Qatar 2020 Final | Match Highlights

Quelle: Sky.de, YouTube.com