Es ist offiziell: Thomas Tuchel ist neuer Trainer des FC Chelsea. Wie der Sender Sky schon am Montag berichtete wird der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund und Paris St. Germain den englischen Verein übernehmen. Der Deutsche wird einen Vertrag bis 2022 bekommen mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Er wurde im Dezember erst von Paris St. Germain entlassen.

Tuchel wird Frank Lampard ersetzen der zur Saison 2019/20 die Mannschaft übernommen hatte.

Tuchel sagte: „Ich möchte dem FC Chelsea für ihr Vertrauen in mich und meine Mitarbeiter danken. Wir haben alle den größten Respekt vor der Arbeit von Frank Lampard und dem Vermächtnis, das er Chelsea geschaffen hat. Gleichzeitig kann es kaum erwarten, mein neues Team kennenzulernen und in der aufregendsten Liga des Fußballs zu spielen. Ich bin dankbar, jetzt Teil der Chelsea-Familie zu sein – es fühlt sich großartig an.

Zurzeit befindet sich Chelsea auf dem neunten Platz in der Premier League. Schon am Mittwoch (27.01.) soll Tuchel an der Seitenlinie gegen die Wolverhampton Wandereres stehen. Das erste Training soll noch am Dienstagabend stattfinden.

Quelle: Sky.de, Twitter.com