Der Comedysender Comedy Central wird ab März 2021 wieder nach Nick zu sehen sein. Doch nicht, weil ViacomCBS wieder eine Sendefrequenz einstellt, sondern um die Präsenz von Comedy Central mehr Aufmerksamkeit zu geben. So wird dann die Sendestrecke ab 20:15 Uhr beim Kindersender, die bisher MTV+ angehörte, ab dem 1. März von Comedy Central+1 ersetzt.

Dabei kann man Comedy Central+1 als Timeshift-Sender bezeichnen, weil dort das Programm des Comedysenders um eine Stunde Zeitversetzt gezeigt wird. Comedy Central und Nick teilten sich schon von 2008 bis 2014 die Sendefrequenz. Danach gab es ein eigenes Abendprogramm mit „Nicknight“, was 2018 dann durch MTV+ ersetzt wurde, MTV wieder mehr Präsenz zu geben. Damals wechselte der Musiksender zurück ins Free-TV.

Das normale 24-Stunden-Programm von MTV ist von diesen Änderungen nicht betroffen. Mit dem neuen Sendeplatz für Comedy Central bei Nick, wird man ab dem 15. März dann auch die elfte und letzte Staffel der Serie „Modern Family“ zeigen. Es handelt sich dabei um eine Free-TV-Premiere, die dann auf beiden Sendern dann zu sehen sein wird.

Quelle: DWDL.de