Die bekannte Fußballreporterin Sabine Töpperwien wird ab dem 1. Februar in den Ruhestand gehen. Das hat sie ihrem Arbeitgeber, dem WDR, in einem Interview bekanntgegeben. Die 60-Jährige begründete den Schritt so: „Das war es! Meine Seele und mein Geist sind noch willig. Aber mein Körper hat seit 2020 die Handbremse gezogen. Ich habe eine blöde Nerven- und Sehnenentzündung in beiden Armen erhalten. Grund soll wohl die viele Arbeit am Computer sein.

35 Jahre lang arbeitete sie im Hörfunk und ist eine der bekanntesten Stimmen im Sport und in der Fußball-Bundesliga. Seit 1989 ist sie beim WDR tätig und war zuletzt Chefin für Personal und Finanzen auf dem crossmedialen Sportcampus.

Sie berichtete auch über die Olympischen Spiele und auch über andere sportliche Ereignisse. Töpperwien ist die Schwester der Reporter-Legende Rolf Töpperwien, der beim ZDF gearbeitet hat.

Quelle: Sport1.de