Für die deutschen Handballer sieht es bei der WM in Ägypten nicht gut aus. Beim ersten Hauptrunden-Spiel gegen Spanien, hat das DHB-Team gegen den amtierenden Europameister mit 28:32 verloren. Es gibt nur noch minimale Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale.

So kann Deutschland aus eigener Kraft nicht mehr das Viertelfinale erreichen. So muss Deutschland gegen Brasilien am Samstag (23.01.) und am Montag (25.01) gegen Polen gewinnen. Gleichzeitig muss das DHB-Team auf Patzer von Ungarn und Spanien hoffen.

Zu Beginn lief das Spiel gegen Spanien erfolgreich. Andreas Wolff, der gegen Ungarn kaum einen Ball zu fassen bekam, wehrte gegen Spanien gleich zwei Würfe ab. Doch es wurde schnell deutlich, dass der deutsche Innenblock wieder nicht sicher stand. Sebastian Firnhaber wandelte nach zwei schnellen Zeitstrafen schon früh am Rande einer Disqualifikation und musste auf die Bank. Die Spanier kamen immer wieder frei zum Abschluss und gingen beim 9:6 nach 15 Minuten mit drei Toren in Führungen, weil Deutschland im Angriff zu viele Chancen nicht nutzte.

Später konnte Deutschland nach 43 Minuten dank Timo Kastening, dem insgesamt sieben Treffer gelangen, in Führung gehen. Es stand dann 25:22. Doch dann hat sich Deutschland weitere schwache Leistungen geleistet und wurden dann vom Europameister mit einem 6:0-Lauf bestraft.

Quelle: zdf.de