GAMESLive und GAMESPlay laufen ab 2021 wieder unter einem Namen: Derchotv GAMES. Damit wird es keine Aufteilung der Gaming-Bereiche von Derchotv auf Twitch oder YouTube geben.

Ab 2021 werden sowohl die Gaming-Streams von Derchotv, als auch die Gaming-Videos von Derchotv nicht mehr getrennt sein. Das bedeutet, dass die GAMESPlay-Stories (vorher Let´s Play) nun GAMES-Stores heißen. GAMESLive wird auf Twitch nun einfach GAMES heißen. Mehr passiert nicht.

Aber auch inhaltlich wird es was ändern… zumindest auf Twitch. Denn dort soll es auch Platz für Indie-Spiele geben, wo es dann noch einen bestimmten Tag noch dafür geben wird. Außerdem wird es mehrere Spiele geben, die häufiger gespielt werden. Die Spiele „Genshin Impact“, „ETS2“, „ATS“, „Die Sims 4“, „Need for Speed Underground 2“, „Wer wird Millionär“, „Among Us“ und „Rocket League“ werden feste Spiele bei GAMES auf Twitch sein. Community-Games wie „Drawful“ oder „Quiplash“ zählen auch dazu, sollen aber 2021 auch öfters dabei sein!

Andere Spiele, die 2020 schon mal zu sehen waren wie „Terraria“, „Series Makers“ und „Empire TV Tycoon“ werden mal in größeren Streams, wie 12 oder 15 Stunden-Streams erscheinen.

Mit der Umbenennung soll alles unter einem Namen laufen und nein, es wird keine Trennung der Kanäle geben. Wäre zu viel Aufwand und zu viel Zeit. Alles bleibt auf einem Twitch-Kanal und auf einem YouTube-Kanal.

Ab 2021 wird dann GAMES live auf Twitch um 21 Uhr beginnen. Das aber nur montags und freitags. Am Wochenende wird es schon um 20 Uhr losgehen. Da wird es keine Newsshow geben. Natürlich wird es auch spontane Streams auf Twitch geben und einzelne Streams werden dann später auf YouTube zu sehen sein.

Quelle: Derchotv.de