In der sportlichen Krise greift der FC Schalke 04 durch. Nach der Trennung von Michael Reschke, hat der Bundesligist sich nun auch von Vedad Ibisevic getrennt. Die Trennung erfolgt zum 31. Dezember 2020. Dann wird der Vertrag des Spielers aufgelöst.

Außerdem werden Nabil Bentaleb und Amine Harit wurden vom Training mit der ersten Mannschaft suspendiert und sollen individuelle Einheiten absolvieren. Spätestens im Sommer wird Bentaleb den Verein verlassen, teilte der Tabellenletzte in der Bundesliga am Dienstagabend (24.11) mit.

Wir müssen die Fälle einzeln betrachten. Sowohl Vedad als auch wir hatten andere Erwartungen an sein Engagement bei Schalke 04. Aus unserer Sicht ist es nunmehr besser, die Zusammenarbeit zu beenden und im Guten auseinander zu sehen“, sagte Sportvorstand Jochen Schneider. Er kennt und schätzt Ibisevic als Spieler wie als Mensch. „Leider hat es hier auf Schalke nicht so gepasst, wie wir uns das gemeinsam versprochen haben. Ausdrücklich betonen möchte ich, dass der emotionale Ausbruch im Training am vergangenen Sonntag überhaupt nichts mit dieser Entscheidung zu tun hat – so etwas passiert im Fußball.

Harit bekommt eine Denkpause. Der Marokkaner besitze großes sportliches Potenzial, habe dieses aber in den vergangenen Monaten nicht im Sinne der Mannschaft abgerufen. „Wir werden Amine nicht fallen lassen, sondern gemeinsam alles daran setzen, ihn wieder dahin zu bringen, dass er seine Qualitäten für unseren Verein einbringen kann“, betonte Schneider.

Bei Bentaleb wird es anders sein. „Wir müssen feststellen, dass Schalke und Nabil Bentaleb offensichtlich nicht zusammenpassen. Spätestens im Sommer 2021 werden sich die Wege trennen“, sagte Schneider.

Quelle: Sky.de