Lewis Hamilton hat nun mit Michael Schuhmacher gleichgezogen, was die Weltmeister-Titel in der Formel 1 angeht. Der Brite hat das Formel-1-Rennen in der Türkei gewonnen und damit den siebten Weltmeistertitel gesichert. Der Mercedes-Pilot gewann vor Sergio Perez im Racing Point und dem Ferrari-Duo Sebastian Vettel und Charles Leclerc.
„Ich bin sprachlos“ sagte Hamilton nach dem Rennen: „Die Reise bis hierher war einfach unglaublich. Ich habe davon geträumt, als ich klein war, aber das übertrifft all meine Träume.“ Sebastian Vettel, der nach 17 Rennen endlich wieder auf dem Podium stand, war davon „ein klein wenig überrascht. Es war ein tolles Rennen unter schweren Bedingungen. Ich hätte gerne am Ende nochmal Slicks aufgezogen, ich denke, das wäre eine Chance auf den Sieg gewesen.“
In der Wertung baute Hamilton bei drei noch ausstehenden Rennen seinen Vorsprung auf seinen Teamkollegen Valtteri Bottas auf 110 Punkte aus. Damit ist er nun uneinholbar geworden. Bottas, der als einziger die Chance hatte Hamilton schlagen zu können, landete außerhalb der Punkte.
Quelle: Sky.de