Die PlayStation 5 wird zum Launch in Deutschland, am 19. November, nur online erhältlich sein. Bei den Online-Händlern von Elektronikmarktketten werden die nur da erhältlich sein. Vor Ort, in den Läden, sind sie nicht erhältlich, teilte Sony Interactive Deutschland am Donnerstag (05.11) mit.

Der Hersteller fordert die Kunden auf, am 19. November, keine stationären Läden aufzusuchen. Kunden, die eine PS5 vorbestellt haben, können die neue Sony-Konsole am Launch-Tag vor Ort im Laden sie sich abholen. Vergleichbare Regelungen gibt es auch in anderen Ländern in Europa, sowie in den USA und auch in Japan.

Das vorbestellbare PlayStation 5-Kontingent ist seit mehreren Wochen ausverkauft, berichtet Gameswirtschaft.de. Weiterhin sind einige PlayStation5-Peripheriegeräte sowie Spiele für die Konsole, erhältlich, die schon ab dem 12. November ausgeliefert werden.

Quelle: Gameswirtschaft.de