Das DFB-Pokal-Spiel zwischen dem FC Schweinfurt 05 und dem FC Schalke 04 konnte nach dem juristischen Durcheinander endlich stattfinden. Der Tabellenvorletzte der Bundesliga konnte sich mit Mühe einen Sieg ergattern und steht in der 2. Runde.
4:1 stand es am Ende für die Königsblauen. Damit siegt Schalke nach langer Zeit wieder, auch wenn in der Bundesliga immer noch ein Sieg fehlt. Vedad Ibisevic (39.), Alessandro Schöpf (44./81.) und Benito Raman (86.) haben Schalke zum ersten Sieg seit Anfang Februar 2020 geschossen. Zudem hat Schalke-Keeper Ralf Fährmann einen Elfmeter von Amar Suljic (70.) gehalten. Am kommenden Samstag wird Schalke nun im Kellerduell auf den FSV Mainz 05 treffen. In der 37. Minute hat Martin Thomann den Viertligisten in Führung gebracht. Es blieb beim einzigen Tor für Schweinfurt.
Das Spiel hätte schon am 13. September stattfinden sollen, doch da der Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München Einspruch einlegte, drohte danach ein monatelanges juristisches Gezerre daraus zu werden, was erst letzte Woche von einem Schiedsgericht beendet wurde.
Am kommenden Sonntag (08.11) werden nun die Spiele für die 2. Runde ausgelost.
Quelle: Sky.de