Die nächste Staffel vom RTL-Dschungelchamp wird wohl doch nicht in Wales stattfinden. Wegen den steigenden Corona-Infektionen in Großbritannien hat sich der Kölner Fernsehsender entschlossen nicht in Wales zu produzieren. Die britische Version von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ wird aber, wie geplant, stattfinden, gab der Sender ITV bekannt. Beide würden normalerweise in Australien ein Set benutzen, aber wegen der Corona-Pandemie, ist dies nicht möglich.
„Australien scheidet derzeit für die Produktion aus, so wie für uns alle Urlaubsreisenden in entfernte Länder schwierig oder gar nicht möglich sind“, sagte RTL-Chef Jörg Graf noch im September. „Doch deswegen diese tolle Show nicht zu machen, kommt für uns und unseren Produzenten-Partner ITV überhaupt nicht in Frage. Wir wollen unbedingt im Januar mit ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ wieder On-Air sein und sind der Überzeugung, dass wir dies in der aktuellen Situation in Wales sehr gut umsetzen können.“ Doch Wales wird nun auch nichts. Am kommenden Freitag (23.10) wird dort ein Lockdown in Kraft treten, der bis Anfang Dezember dauern wird.
Nach Angaben von RTL.de soll es 2021 eine „Dschungelshow“ geben. Die aktuelle Corona-Lage zwinge tagtäglich am Konzept zu arbeiten, um das Projekt für alle Beteiligten sicher hinzubekommen. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, prüft man aktuell, ob man „IBES“ in Deutschland produzieren werde.
Quelle: DWDL.de