Die neue Late-Night-Show, die von Stefan Raabs Produktionsfirma Raab TV produziert wird und bei TVNOW zu sehen sein wird, hat einen Namen und ein Datum. Die Sendung „Täglich frisch geröstet“ wird am 16. November zum ersten Mal auf dem Streamingdienst der Mediengruppe RTL Deutschland zu sehen sein.
Anders als bei den anderen Late-Night-Shows wird die Show erst einmal acht Folgen haben. Die erste Ausgabe wird um 20:15 Uhr online zur Verfügung gestellt. Die Aufzeichnungen beginnen am 11. November, die Produktionsfirma will den Ticket-Verkauf bald starten.
Anders als bei bekannten Late-Night-Shows, wo ein Moderator durch die Sendung führen wird, werden verschiedene Hosts durch die acht Ausgaben führen. Neben dem Moderator wird es einen sogenannten „Roaster“ geben. Dieser „Roaster“ wird während der Show kein Blatt vor dem Mund nehmen. Erst soll der Moderator den „Roaster“ nach allen Regeln der Kunst zu rösten, um ihm danach am Ende der Sendung zu bewerten. TVNOW wird die Show wie eine klassische Late-Night-Show zeigen. Mit einer Band, Studio-Aktionen, prominente Gäste und Talks zu aktuellen Themen.
In einer Pressemitteilung versucht TVNOW das Wort „roasten“ zu erklären. Man bezeichnet das als „witziges beleidigen“ Ziel sei es, Witze auf Kosten des Anderen zu machen, aber alles in einer wohlwollenden Absicht. In den USA sind die Roasts vor allem bei Comedy Central bekannt. In den letzten Jahren wurden Prominente wie der heutige US-Präsident Donald Trump, Schauspieler Charlie Sheen, Musiker Justin Bieber und viele andere wurden „geroastet“.
Quelle: DWDL.de