Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring gewonnen. Damit zieht es mit Michael Schumacher gleich und hat nun auch 91. Grand-Prix-Siege. Der Brite kann mit dem Sieg nun den siebten Weltmeister-Titel feiern.

Sebastian Vettel erlebte beim Heimspiel in der Eifel als Elfter ein weiteres Debakel. Nico Hülkenberg, der wieder im Racing Point fuhr, starte als 20. und wurde Achter. Vor Hamilton wurde Max Verstappen im Red Bull zweiter und der Australier Daniel Ricciardo im Renault wurde dritter.

In der Gesamtwertung hat Hamilton nun 69 Punkte Vorsprung auf seinem Teamkollegen Valtteri Bottas, der auf dem Nürburgring wegen Motorenprobleme ausgeschieden ist und keine Punkte holen konnte. Damit kann der Finne aus eigener Kraft nicht mehr an seinen Teamkollegen vorbeiziehen.

Beim Formel-1-Rennen an der Eifel waren 15.000 Zuschauer vor Ort. Durch das Hygiene-Konzept konnten damit das erste Formel-1-Rennen nach langer Zeit wieder auf dem Nürburgring sehen.

Quelle: Sky.de