Der neue Film, um den britischen Agenten James Bond, hätte schon im Oktober 2019 in die Kinos kommen sollen. Doch der Regisseur wurde dann ausgetauscht und der Film wurde auf Februar 2020 verschoben. Doch dann musste man wegen Produktionsschwierigkeiten den Film auf April 2020 verschoben und dann kam die Corona-Pandemie.

Durch die Corona-Pandemie wurde dann der Film auf November dieses Jahres verschoben, doch nun kann auch dieses Datum nicht eingehalten werden. MGM, Universal und die Bond-Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli haben bekanntgegeben, dass der neue 007-Film „Keine Zeit zu Sterben“ erst am 2. April 2021 in die Kinos kommen wird. Die anhaltende Corona-Pandemie wird als Grund angegeben.

Wegen der Pandemie stecken die Kinos tief in der Krise. Manche Kinos haben Hygienekonzepte entwickelt und können deswegen auch wieder öffnen, aber man kann dann nur wenige Plätze in den Kinosälen füllen. Dies führt dazu, dass zahlreiche Filmstudios ihre neuen Filme verschieben oder auf Streamingdienste ausstrahlen werden.

Da die Pandemie noch lange kein Ende nehmen wird, könnte es die Kinobranche wirklich hart treffen. Vor allem kleinere Kinos wird es sehr hart treffen.

Quelle: PCGames.de, Twitter.com