Peter Kloeppel bleibt weiterhin bei RTL. Der 61-Jährige hat seinen Vertrag mit dem Kölner Privatsender um vier weitere Jahre verlängert, teilte der Sender am Donnerstag (01.10) mit.

Er wird auch weiterhin der Hauptmoderator der Nachrichtensendung „RTL Aktuell“ bleiben und im Wechsel mit Charlotte Maihoff und Maik Meuser die Zuschauer des Senders mit Nachrichten versorgen. Seit 1992 ist er der Hauptmoderator und seit 1985 ist er bei RTL.

Kloeppel sagte zu seiner Vertragsverlängerung: „RTL ist seit über 30 Jahren meine journalistische Heimat. Ich freue mich daher sehr, die Erfolgsgeschichte von ‚RTL Aktuell‘ auch in Zukunft gemeinsam mit Charlotte Maihoff und Maik Meuser sowie dem gesamten Team weiter mitzugestalten.

RTL-Chef Jörg Graf sagte: „Der Erfolg von ‚RTL Aktuell‘ ist in einem hohen Maße mit Peter Kloeppel verbunden. Angesichts der nachrichtenintensiven Zeiten, ob in der Politik oder Gesellschaft, freut es mich außerordentlich, dass wir auch zukünftig auf die ganze Erfahrung und Souveränität dieses vielfach preisgekrönten Journalisten zurückgreifen können.Michael Wulf, der Chefredakteur von RTL, ergänzt: „Starke Gesichter und Marken sind wichtig für den Erfolg im TV. Daher sind wir glücklich, dass mit Peter Kloeppel einer der beliebtesten und vertrauenswürdigsten Nachrichtenmoderatoren in Deutschland weiter bei ‚RTL Aktuell‘ im Einsatz sein wird.

Quelle: DWDL.de