Mick Schumacher wird noch in diesem Jahr sein Debüt bei der Formel 1 geben. Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher wird am 8. Oktober am Nürburgring im ersten freien Training für Alfa Romeo im Cockpit sitzen. Das gab die Ferrari Driver Academy (FDA) am Dienstag (29.09) bekannt.

Der 21-Jährige führt aktuell die Fahrerwertung in der Formel 2 an. Es gab schon vorher Spekulationen darüber, dass er in dieser Saison als Formel-1-Testfahrer zum Einsatz kommen wird.

Neben ihm werden auch die Formel-2-Fahrer Callum Ilott und Robert Shwarzmann ihr Debüt bei der Formel 1 geben. Ilott wird wie Schumacher beim Formel-1-Rennen am Nürburgring für Haas testen, Shwartzmann wird seine Chance erst beim Rennen in Abu Dhabi bekommen.

FDA-Direktor Laurent Mekies erklärte: „Wir wollten diese Test-Sessions, damit unsere drei besten Youngster so gut wie möglich vorbereitet sind. Das wird immer ein besonderer Moment für sie sein. Es wird die Chance sein, Erfahrungen in einem Formel-1-Auto zu sammeln, was wesentlicher komplizierter ist, als die Wagen, die sie im Moment fahren.

Quelle: Sky.de