Vedad Ibisevic wird von Hertha BSC zum FC Schalke 04 wechseln. Das hat der Bundesligist am Donnerstag bekanntgegeben. Er bekommt einen Vertrag bis 2021 und wird mit der Rückennummer 11 auflaufen.
„Vedad ist eine echte Bereicherung für unseren Kader. Ein erfahrer, torgefährlicher Offensiv-Spieler, der immer noch auf jeden einzelnen Bundesliga-Einsatz brennt“, sagte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider. „Vedad hat uns in den Gesprächen mit seiner Einstellung überzeugt: Er will einfach unbedingt weiter auf höchstem Niveau Fußball spielen, und seine Qualitäten sind unbestritten. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.“
Ibisevic selbst freut sich auf seinen neuen Arbeitgeber: „Schalke 04 ist ein richtig cooler Verein, da braucht man nicht lange überlegen. Ich bin top motiviert und will mit der Mannschaft erfolgreich sein. Mit meiner Erfahrung und meiner Qualität will ich meinen Teil dazu beitragen.“
Der bosnisch-herzegowinischer Spieler spielte für fünf Jahre bei Hertha BSC, davor spielte er in der Bundesliga auch für den VfB Stuttgart und der TSG 1899 Hoffenheim.
Quelle: Sky.de, Wikipedia.org, Twitter.com