Nintendo hat heute ein neue Direct veröffentlicht. Sie drehte sich nur um Super Mario Bros., denn das Spiel mit dem kleinen Klempner wird 35 Jahre alt. Zu diesem Anlass gab es eine Nintendo Direct, wo neue Spiele und andere Sachen angekündigt wurden.

So wurde ein „Game & Watch“ in der Super Mario Bros.-Version veröffentlicht, womit man „Super Mario Bros“ und „Super Mario Bros. – The Lost Levels“ spielen kann. Natürlich kann man auch eine die klassischen Game & Watch-Spiele spielen. Hier ist „Ball“ dabei, in einer Mario-Version. Dies ist ab dem 13. November erhältlich.

 „Super Mario 3D World“ wird für die Nintendo Switch erscheinen. Doch nicht nur das: Es wird außerdem noch eine Erweiterung geben. Sie trägt den Namen „Bowser´s Fury“ und erscheint am 12. Februar 2021. Mit „Super Mario Bros. 35“ kommt ein Spiel für „Nintendo Switch Online“, wo man gegen 34 andere Spieler in „Super Mario Bros“ spielen kann. Das Spiel erinnert ein bisschen an „Tetris 99“, was auch für „Nintendo Switch Online“ erhältlich ist.

Mit „Mario Kart Live – Home Circuit“ kann man Mario Kart mit entsprechenden echten Autos spielen und das steuert man mit seiner Switch. Man kann Rennstrecken erstellen und dann mit der Switch das Auto steuern und Rennen fahren. Das Ganze erscheint am 16. Oktober.

Außerdem wird „Super Mario All-Stars“, wo man die ersten drei „Super Mario Bros.“-Teile, mit „The Lost Levels“ in neuer Grafik für das SNES spielen konnte, für die Nintendo Switch verfügbar sein. Das Spiel ist heute schon veröffentlicht worden und ist via Switch Online verfügbar.

Und mit „Super Mario 3D All-Stars“ kommen nun auch „Super Mario 64“, „Super Mario Sunshine“ und „Super Mario Galaxy“ auf die Nintendo Switch. Das Spiel erscheint am 18. September, doch es wird zeitlich begrenzt verfügbar sein. Und das bis zum 31. März 2021.

Was sonst in dieser Direct veröffentlicht wurde, könnt ihr hier in der Direct nachschauen:

Super Mario Bros. 35th Anniversary Direct - 03.09.2020

Quelle: Nintendo.de, YouTube.com