Mercedes hat beim Formel-1-Rennen in Spa (Belgien) wieder einen Doppelsieg feiern können. Lewis Hamilton hat einen Start-Ziel-Sieg einfahren können, dahinter sein Teamkollege Valtteri Bottas. Der Brite Hamilton kommt mit dem Sieg in Spa den Schumacher-Rekord immer näher.

Für Sebastian Vettel und Ferrari generell war es ein schlechter Tag in Spa. Platz 13 und 14 gab es für den Deutschen und seinen Teamkollegen Charles Leclerec. Dritter wurde beim Belgien-Rennen der Niederländer Max Verstappen im Red Bull. Das nächste Formel-1-Rennen wird in knapp zwei Wochen an der Ferrari-Hausstrecke in Mugello stattfinden.

Im WM-Klassement führt Hamilton mit nun 157 Punkten noch deutlicher vor Verstappen (110) und Bottas (107). Ferrari spielt hier schon lange nicht mehr, was beim Rennen in Spa deutlich zu sehen war.

Quelle: Sky.de