Der Schauspieler Chadwick Boseman ist im Alter von nur 43 Jahren an Krebs gestorben. Das gab seine Familie am Samstagmorgen (deutscher Zeit) bekannt. „Mit unermesslicher Trauer“ erklären die Angehörigen, dass der Schauspieler, bekannt aus Filmen wie „Black Panther“, schon seit 2016 mit Darmkrebs im dritten Stadium diagnostiziert wurde.

Im Verlauf der nächsten Jahre sei die Krankheit schließlich in das vierte Stadium fortgeschritten. Während dieser Zeit habe sich Boseman unzähliger Operationen und Chemotherapien unterzogen, setzte seine Arbeit aber trotzdem so gut wie möglich fort und drehte weitere Filme, wie „Marshall“ und „Da 5 Bloods“.

Die Karriere von Boseman hat 2003 begonnen. Nach vielen kleinen Rollen spielte er 2014 in dem Musikdrama „Get On Up“ die erste Hauptrolle. Danach kam die Rolle des Marvel-Superhelfen T´Challa in „Captain America: Civil War“ und später dann nochmal im Film „Black Panther“.

Viele Hollywood-Stars zeigen sich betroffen vom frühen Tod Borsemans. Schauspieler Mark Rufallo würdigt seinen Kollegen als „ein gewaltiges Talent“. Chris Evans, der als Captain America an Bosemans Seite spielte, äußerte sich auf Twitter: „Chadwick war jemand besonderes. Er war ein zutiefst engagierter und stets neugieriger Künstler. So viel fantastische Arbeit lag noch vor ihm. Ich bin unendlich dankbar für unsere Freundschaft. Rest in power, King.

Quelle: PCGames.de, Twitter.com