Das US-Unternehmen BuzzFeed hatte angekündigt, dass man einen Partner für seine deutsche Tochter sucht, nachdem wegen der Corona-Pandemie die Werbeeinnahmen eingebrochen sind. Nun hat man einen Partner gefunden. Bis Ende 2020 werden „BuzzFeed News“ und „Einfach Tasty“ zu Ippen Digital wechseln, berichtet das Medienmagazin DWDL.

Man habe einen Partner „mit dem richtigen Mix an eigenen Assets und einer überzeugenden Vision“ gesucht, „um BuzzFeed Deutschland den nächsten Wachstumsimpuls zu geben und uns gleichzeitig zu ermöglichen, weiter Teil der Geschichte von BuzzFeed Deutschland sein zu können“, sagte der Gründer von BuzzFeed, Jonah Peretti. „Wir freuen uns auf eine intensive Partnerschaft mit BuzzFeed, um das deutsche Produkte marktgerecht weiterzuentwickeln und den Erfolg nachhaltig auszubauen“, sagte Jan Ippen, Gründer und Geschäftsführer von Ippen Digital.

Das neunköpfige Team von BuzzFeed Deutschland wechselt vollständig zu Ippen Digital und soll ausgebaut werden.

Quelle: DWDL.de