Die neue Generation der Konsolen wird Ende 2020 erscheinen. Die PlayStation 5 und die Xbox Series X. Doch Nintendo hält sich diesmal raus und bring keine neue Konsole raus. Doch im nächsten Jahr soll anscheinend dennoch eine neue Switch-Konsole. So die neuesten Gerüchte.

Aus einem Bericht von „The Edge Markets“ soll hervorgehen, dass es sich um eine Switch Pro handeln soll, worüber es schon länger Gerüchte gibt. Sie soll deutlich leistungsstärker als eine normale Switch sein. Erst im April dieses Jahrs haben Dataminer im Code damals der neuen Switch-Firmware Hinweise auf weitere Switch-Modelle entdeckt. Es wurde auch spekuliert, dass das neue Modell mit zwei Bildschirmen kommen soll, wie bei der Wii U. Außerdem machten Berichte über eine Version der Konsole die Runde, die quasi als Gegenstück zur Switch Lite nur über den Fernseher und nicht als Handheld funktionieren soll.

Weil es sich aber um ein Gerücht handelt, sollte man da noch vorsichtig sein. Nintendo hatte mal eine Frage dementiert, dass es 2020 eine Switch Pro herauskommen soll. Doch es könnte 2021 soweit sein.

Quelle: Gamepro.de