Nach der „Indie World“ in der letzten Woche, wo Nintendo Indie-Spiele für die Nintendo Switch vorgestellt hatte, sind die Gerüchte über eine große Nintendo Direct wieder lauter geworden. Die letzte ist auch fast schon ein Jahr her. Doch nun soll das warten, angeblich, bald ein Ende haben.

Es soll ein neues Gerücht geben, dass es in den nächsten Tagen schon eine Nintendo Direct geben soll. Am kommenden Freitag, dem 28. August 2020, soll sie stattfinden. Das berichtete Jeff Grubb, ein Redakteur von VentureBeat. Er lag schon bei unbestätigten Nintendo-Themen schon richtig. In seiner Aussage heißt es: „Ich habe ein paar Dinge gehört und halte es für durchaus wahrscheinlich, dass am kommenden Freitag eine Nintendo Direct stattfindet. Das ist das Datum, was ich aufgeschnappt habe.

Ob es sich wirklich um eine Nintendo Direct handelt, weiß man nicht. Nintendo gab in der „Indie World“ bekannt, dass es bald weitere Ankündigungen von Third-Party-Entwicklern gebe werde. Es könnte sich damit auch wieder um eine „Indie World“ handeln.

Was laut Grubb jedoch für eine große Direct spricht, und hier handelt es sich wieder um ein Gerücht, dass der Redakteur aufgeschnappt haben soll: Eine Investoren-Konferenz im September. Laut Grubb will Nintendo seine Pläne öffentlich machen, bevor auf der Konferenz dann die Frage kommen wird, welche Spiele bald erscheinen sollen.

Welche Spiele Nintendo noch 2020 veröffentlichen wird, ist auch eine Frage, die nicht beantwortet werden kann. In einer möglichen Direct könnten Trailer zu „The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2“ oder „Metroid Prime 4“ gezeigt werden. Doch diese Spiele werden wohl nicht mehr 2020 erscheinen. Ein Spiel was 2020 erscheinen wird, ist „Pikmin 3 Deluxe“, was vor einigen Tagen angekündigt wurde.

Sollte es neuste Infos zu einer möglichen Direct geben, bekommt ihr sie hier bei Derchotv!

Quelle: Gamepro.de