Nächste Woche startet die Gamescom, die zum ersten Mal komplett digital stattfinden wird. Mittlerweile hat man rund 300 Partner für das Konzept gefunden. Das haben die Veranstalter am Dienstag bekanntgegeben.
Gerald Böse, Chef der Koelmesse, sagte: „Ich finde, es ist eine herausragende Zahl.“ Bei mehr als der Hälfte der Partner handelt es sich im Vergleich zum letzten Jahr um Neuzugänge. Eine prominente Zusage gab es unter anderem auch von Activision Blizzard. Auch eSports wird auf der Gamescom eine Rolle spielen. So wird in der Woche der digitalen Gamescom die ESL One Cologne digital stattfinden, aber auch die League of Legend Prime League werden dort stattfinden. Schon heute (18.08) geht es mit der ESL One Cologne los.
Am 27. August wird die Gamescom ihre digitalen Pforten. Der Start wird mit der großen Opening Night Live sein. Danach wird es jeden Tag über den Content-Hub „Gamescom Now“ sämtliche Inhalte von Entwicklern, Publishern und anderen Partnern etwas geben. Es wird auch außerdem Community-spezifische Inhalte, für Cosplay-, Indie-, Retro- oder Merch-Fans geben. Auch für Familien wird etwas angeboten.
Durch die Corona-Pandemie wurden die Planungen für die Gamescom komplett überarbeitet, weswegen die Messe in Köln dieses Jahr digital stattfinden wird.
Derchotv wird auch über die Gamescom berichten. Wie das passieren wird, erfährt ihr in den nächsten Tagen.
Quelle: Koelnmesse.de, Gamescom.de