Wieder macht die Corona-Warn-App Probleme. Wie ein Apple-Nutzer dem ZDF berichtete, habe er ein neues Update für die App installiert. Daraufhin habe die App eine falsche Warnmeldung angezeigt und ihn aufgefordert, seine Hintergrundaktualisierung einzuschalten, obwohl die Aktualisierung schon aktiv war.

Für einige Stunden hat er dann die App geschlossen. Als er die App wieder öffnen wollte, kam es immer wieder zu Abstürzten. Schon nach einer Sekunde habe sich die App immer wieder von selbst geschlossen. Ein Problem, was auch andere Apple-Nutzer hatten.

Mit der Version 1.2.1 gibt es ein neues Update für die Corona-Warn-App. Wer dieses Update wieder installiert, hat offenbar keine Probleme mehr mit dem Absturz der App. So haben das einige Nutzer dem ZDF berichtet. Die Updates ließen auf politischen Druck schließen, sagt ein Nutzer dem Mainzer Fernsehsender.

Quelle: zdf.de