Beim Champions-League-Gegner von RB Leipzig, Atletico Madrid, gab es zwei positive Corona-Fälle. Kurz vor dem Auftakt des Finalturniers der UEFA Champions League in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon, wurde diese Meldung bekannt.

Die namentlich nicht genannten Personen seien in häuslicher Quarantäne, die UEFA und zuständigen Gesundheitsbehörden wurden umgehend benachrichtigt. So müssen alle beim spanischen Verein nochmal getestet werden, die mit den beiden positiven Personen im engeren Kontakt standen. Am Montag (10.08) hatte Atletico ursprünglich geplant nach Lissabon zu reisen.

Der Verein bereite sich schon darauf vor, dass es Abweichungen in den Reiseplänen geben könnte. Man werde dies mit der UEFA abstimmen, sobald Klarheit herrscht.

Am kommenden Donnerstag soll das Viertelfinalspiel zwischen Atletico und Leipzig steigen. Bei den vorangegangenen Testreihen vor dem Trainingsauftakt und während der Vorbereitungsphase auf das Turnier habe es keine Auffälligkeiten gegeben, teilte der spanische Verein mit.

Quelle: Sky.de, Twitter.com