Der Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat am Montag offiziell bekanntgegeben, dass Sebastian Hoeneß neuer Trainer wird. In den letzten Tagen gab es auch immer wieder Berichte, dass der Sohn des ehemaligen Hertha-Managers Dieter Hoeneß neuer Trainer der Kraichgauer wird. Er wird dort einen Vertrag bis 2023 bekommen.

In einer Mitteilung der TSG sagte der Neffe von Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß: „Die Arbeit bei der TSG Hoffenheim ist eine große Herausforderung, auf die ich mich enorm freue. Die grundsätzliche Philosophie des Clubs ist identisch mit meiner Idee von Fußball – offensiv, mutig, flexibel und immer aktiv.

Zuletzt hatte der 38-Jährige die zweite Mannschaft des Bayern München trainiert. Überraschend hatte er die Mannschaft dort zur Meisterschaft in der 3. Liga geführt.

Hoeneß tritt die Nachfolge von Alfred Schreuder an.

Quelle: Sky.de