Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat das Rennen in Ungarn gewonnen und hat damit die WM-Führung übernommen. Der Engländer gewann bei seinem 86. Grand-Prix-Erfolg. Zweiter wurde der Niederländer Max Verstappen im Red Bull, dritter wurde Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas im Mercedes.

Mit seinem achten Sieg am Hungaroring hat Hamilton eine weitere Bestmarke von Michael Schuhmacher geknackt: So viele Erfolge auf derselben Strecke waren zuvor nur dem Rekordweltmeister aus Kerpen in Magny-Cours (Frankreich) gelungen.

Hamilton sagte: „Ob ihr es glaubt oder nicht, ich musste trotzdem Gas geben. Es ist eines meiner Lieblingsrennen, ich habe fast mein eigenes Rennen fahren können. Aber ohne dieses Team und dieses Auto hätte ich es nicht geschafft. Die letzten beiden Rennen war alles fantastisch, auf den Punkt.

Sebastian Vettel kam in seinen Ferrari auf dem sechsten Platz, was für diese Saison bisher sein bestes Ergebnis war.

Quelle: zdf.de