Der Bürgermeister der südkoreanischen Hauptstadt Seoul, Park Won Soon, ist als vermisst gemeldet worden. Die Polizei habe nach der Suche des 64-Jährigen begonnen, nachdem seine Tochter eine Vermisstenanzeige aufgegeben hatte, berichteten südkoreanische Medien.

Mit Drohnen und Spürhunde sucht die Polizei nach ihm. Bis 19 Uhr (Ortszeit) habe es kein Lebenzeichen von ihm gegeben. Ihr Vater habe vier bis fünf Stunden vorher seine Wohnung verlassen und dabei etwas gesagt, was sich wie „letzte Worte“ angehört“ habe, wurde die Tochter zitiert. Die Stadtverwaltung von Seoul hatte vorher erklärt, dass Park seine Termine für den Tag abgesagt habe. Berichten zufolge habe er sein Handy abgeschaltet.

Das letzte Signal von seinem Handy sei in der Nähe eines Tempels im nordöstlichen Teil der Stadt geortet worden. Die Polizei konzentriere sich daher die Suche in diesem Stadtgebiet.

Quelle: n-tv.de