Die Facebook-Seite des Baden-Württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne) ist nach „Troll-Attacken“ von Corona-Leugnern offline gegangen. Die Seite sei nach der Veröffentlichung des jüngsten Podcast des Regierungschefs am Freitag ununterbrochen von „Corona-Rebellen und Verschwörungsideologen“ angegriffen worden, teilte die Pressestelle mit.
In 20 Stunden gingen weit mehr als 4.000 Kommentare der Störer ein, wie es heiß. Ein normaler Betrieb der Seite sei deswegen nicht mehr möglich gewesen. Kretschmann hatte sich am Freitag auf YouTube in seinem Podcast dafür entschuldigt, dass er trotz der Corona-Vorschriften am Flughafen Berlin-Tegel kurz keinen Mundschutz getragen habe.
Er sagte außerdem: „Seit vielen Monaten kämpfen wir mit Corona. Und es ist nicht vorbei. In manchen Kommentaren auf meiner Facebook-Seite hört sich das anders an. Dort schreiben manche Mitbürger, die Pandemie sei jetzt weitgehend vorüber und das mit den Schutzmaßnahmen müsse man nicht mehr so ernst nehmen. Ich sage Ihnen ehrlich: Solche Kommentare bereiten mir echte Sorge.“
Quelle: zdf.de