Am Donnerstagabend gab es endlich die Präsentation der PlayStation 5. Neben zahlreichen neuen Spielen, die auch schon vorher vermutet wurden, wurde am Ende auch das Design der PS5 gezeigt. Viele wurden überrascht, also nicht nur das Design präsentiert wurde, sondern auch ein weiteres Modell.

PS5 Hardware Reveal Trailer

Neben dem Weiß-Schwarzen Design, gibt es auch ein Modell ohne Laufwerk. Die PS5 Digital-Edition wird nur auf Download-Titel setzen. Das Blu-Ray-Laufwerk, was die normale PS5 hat, wird es bei der Digital-Edition nicht geben. Das Design weicht damit etwas von der normalen PS5 ab, denn es fehlt ja das Laufwerk. Sonst wird sie gleich aussehen.

Ob es eine PS5 nur in Schwarz geben wird, ist nicht bekannt, aber es gibt auch schon Bilder vom neuen Dual-Sense-Controller, der nur schwarz ist. Man könnte vielleicht damit rechnen, dass es wohl eine PS5 geben wird, die komplett schwarz wird.

Wann endlich die PlayStation 5 raus kommen wird, ist immer noch nicht bekannt. Sie soll Ende 2020, also zum Weihnachtsgeschäft, soll sie erscheinen.

Hier gibt es noch einmal die Highlights aus der Präsentation vom Donnerstag:

Future of Gaming - Closing Sizzle Trailer | PS5