Der ehemalige deutsche Nationalspieler Mario Gomez wird nach Informationen der „Stuttgarter Nachrichten“ und der „Stuttgarter Zeitung“ seinen auslaufenden Vertrag beim VfB Stuttgart wohl nicht verlängern. Der 34-Jährige will wohl in die USA wechseln, ein Transfer innerhalb Europas soll ausgeschlossen sein.

Gomez wurde insgesamt dreimal deutscher Meister. In der Bundesliga kam er für den FC Bayern München, dem VfB Stuttgart, wo er 2004 sein Debüt feierte, und beim VfL Wolfsburg insgesamt auf 328 Einsätze und schoss 170 Tore. Mit den Bayern feierte er 2013 den Champions League-Sieg. Im Jahr 2007 wurde er zum Fußballer des Jahres gewählt.

Zum Abschluss seiner Karriere plant Gomez mit seinem Heimatklub die Rückkehr in die 1. Fußball-Bundesliga. Aktuell steht der VfB Stuttgart in der 2. Fußball-Bundesliga auf dem zweiten Tabellenplatz.