Die Basketball-Bundesliga (BBL) kann auch endlich wieder spielen. So ist geplant, dass man innerhalb von 23 Turniertagen rund 35 Spiele austragen werde, um den deutschen Meister im Basketball zu ermitteln. Das alles in einem Turniersystem und diese kann man auch im Free-TV sehen.
Die Deutsche Telekom, die die Rechte der Übertragung besitzt, hat sich mit dem Sender Sport1 auf eine Zusammenarbeit geeinigt, dass der Sender aus München sechs Spiele der BBL im Free-TV zeigen wird.
Den Anfang wird das Spiel MHP Riesen Ludwigsburg gegen die Brose Bamberg am 11. Juni machen. Dazu wird Sport1 auch die Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft übertragen, berichtet das Medienmagazin DWDL. Die Meisterschaft der BBL soll als einer Art Turnier vom 6. bis zum 28. Juni in München stattfinden. Die Telekom zeigt alle Spiele live.
Daniel von Busse, COO TV und Mitglied der Geschäftsleitung von Sport1 sagte: „Wir freuen uns natürlich sehr, dass die Saison trotz der Corona-Pandemie nun fortgesetzt werden kann und mit dem Final-Turnier einen gebührenden Abschluss erhält. Wir sind mit sechs Livespielen erneut die Heimat für alle Basketballfans im Free-TV und begleiten das Turnier mit einer umfassenden Berichterstattung auch auf unseren digitalen Plattformen.“