Die US-Serie „American Horror Story“ bekommt nun auch die Auswirkungen der Corona-Krise zu spüren. Der amerikanische TV-Sender FX, der zu Disney gehört, verschiebt die zehnte Staffel. Erst 2021 wird die neue Staffel zu sehen sein.

Produzent Bryan Murphy bestätigte schon längst, dass die Dreharbeiten zur zehnten Staffel um ein Jahr nach hinten verschoben werden müssen, wegen der Zwangspause durch die Coronavirus-Pandemie.

In der neuen Staffel soll auch Macaulay Culkin, den man aus „Kevin allein zu Haus“ kennt, dabei sein. Wann die zehnte Staffel nun im US-Fernsehen sein wird, ist nicht bekannt. Doch Murphy gab bekannt, dass es auch ein Spin-Off geben wird. Es wird „American Horror Stories“ heißen und wird auch ähnliche wie die Hauptserie Horrorgeschichten erzählen, doch diese Fallen kürzer aus.

American Horror Story“ läuft seit 2011 und es gab bislang 103 Folgen die auf dem Sender FX zu sehen waren. In Deutschland kann man die Serie auf dem Pay-TV-Sender FOX schauen, den man auf Sky und anderen Bezahlangeboten zu finden ist. Netflix zeigt die Serie auch, wo man die ersten acht Staffeln jederzeit sehen kann.