Nintendo hat der Nintendo Switch ein neues Update verpasst. Dies soll für eine „verbesserte Stabilität“ sorgen. In den offiziellen Patch Notes zum Update 10.0.3 heißt es von Nintendo nur, dass die allgemeine Systemstabilität verbessert wurde, um für eine bessere User-Erfahrung zu sorgen. Systemstabilität ist hier nur ein nichtsagender Begriff, den Switch- und PS4-Besitzer gut kennen.

Die einzige Anpassung, die Nintendo vorgenommen hat, schein den Certificate Store des Betriebssystem der Nintendo Switch zu betreffen. Hier sind die digitalen Zertifikate hinterleg, die dabei helfen, Aktivitäten von Usern als „vertrauenswürdig“ einschätzen zu können. Genauer gesagt sind es Sicherheitsmaßnahmen, die Hacker, aber auch Homebrew-Fans aussperren soll.

Zuletzt wurden mit den Updates kleine Änderungen im Nintendo eShop vorgenommen und Bugs an den Controller ausgemerzt.