Die Mediathek von Tele 5 hat einen neuen Namen. Sie heißt ab sofort 5flix und bekommt schon ab morgen ein neues Design für die Mediathek geben. Neben einem neuen Design wird es auch eine App für das Smartphone und für die Smart-TVs geben.
Auf der 5flix-App wird es neben dem Livestream von Tele 5 auch verschiedene Serien und Filme geben. Auch die Eigenproduktionen von Tele 5 wie „Kalkhofes Mattscheibe“ und „SchleFaz“ sind in der neuen Mediathek verfügbar. Finanziert wird die Plattform durch Werbung.
Mit 5flix schaffe man einen „modernen Zugang“ zu den eigenen Inhalten, heißt es von Tele 5. Man verspreche, dass das Angebot stetig um neue Features zu erweitern. In einer Pressemitteilung von Tele 5 heißt es: „Wir sind weder firstmover noch latebird. Wir kommen mit der 5flix-App zur absoluten richtigen Zeit. Jetzt wo sich das Feld der On Demand-Angebote für den deutschsprachigen Markt mit großen Anbieten wie Netflix und Joyn durchsortiert hat, finden wir mit unserem speziellen Angebot die richtige Nische und damit verbunden einen perfekten Platz nah am Konsumenten und noch näher unseren Fans zu sein.“