Warner Media will mit seinem eigenen Streamingdienst HBO Max nun auch durchstarten und gab schon in dieser Woche den Starttermin bekannt. Der US-Start von HBO Max wird der 27. Mai sein. Schon im Herbst wurde der Mai als Starttermin genannt. Bekannt ist auch, wie viel man im Monat bezahlen muss. Und zwar 15 US-Dollar.

Damit ist HBO Max teurer als Disney+, Prime Video und Netflix, die deutlich günstiger sind. Auch wenn HBO Max ein neuer Streamingdienst ist, kennt man in den USA die Marke HBO schon sehr lange. Denn dort ist man als Pay-TV-Sender unterwegs und hatte schon ein Angebot, was HBO Now heißt. Wer eins der beiden Sachen (also HBO oder HBO Now besetzt), bekommt HBO Max kostenlos dazu. Damit kann der Streamingdienst direkt beim Launch auf eine Kundenbasis zurückgreifen.

Abonnenten von HBO Max können Serien wie „Game of Thrones“, „Big Little Lies“, „The Sopranos“ und auch „The Big Bang Theory“ jederzeit auf Abruf schauen. Aber man kann auch Filme wie die “Matrix„-Reihe oder die „Herr der Ringe“-Filme anschauen.

Ob HBO Max nach Deutschland kommen wird, ist nicht bekannt. Aktuell ist nur der Start für die USA bekannt. Ende Oktober 2019 haben der deutsche Pay-TV-Sender Sky und HBO ihre langjährige Partnerschaft verlängert. Auch HBO-Serien und Filme wird es bei Sky geben.