In Deutschland gibt es zwei Tote durch das Coronavirus. Eine Person kam aus dem Kreis Heinsberg und eine Frau kam aus Essen. Sie haben sich mit dem Covid-19-Virus infiziert.

In Essen starb eine 89-jährige Frau, bei der das Virus in der letzten Woche festgestellt wurde Als sie in das Universitätsklinikum eingeliefert wurde, war ihr Zustand einer Mitteilung der Stadt zufolge bereits „stark eingeschränkt“ gewesen, sei sie intensivmedizinisch versorgt worden. Der gesundheitliche Zustand der Patientin habe sich dann weiter verschlechtert und starb dann am Montagmittag an einer Lungenentzündung. Der Oberbürgermeister von Essen, Thomas Kufen, bekundete der Familie und Freunden der Frau sein Beileid.

Zu dem anderen Toten will der Landrat von Heinsberg am Montagabend eine Pressekonferenz geben. Der erste bestätigte Fall mit dem Covid-19-Virus in NRW war Ende Februar bekannt geworden. Danach verbreitete sich das Virus aus.

Am Wochenende starb der erste Deutsche nachweislich an dem Virus. Er befand sich in Ägypten.

Weitere Informationen zur toten Person aus dem Kreis Heinsberg wird es hier in diesem Artikel geben!