Nach zwei Wochen baut Sat1 nun „Big Brother“ um. Nach schlechten Quoten will man einige Maßnahmen nun ergreifen, damit die Zuschauer dennoch steigen sollen. So soll das Blockhaus geschlossen werden. Das bedeutet, dass alle Mitbewohner in einem Haus wohnen werden. Vorher haben die Bewohner in einem Glashaus und in einem Blockhaus gelebt.
Doch im Glashaus, was auch eher so als Luxusbereich bezeichnet werden kann, wird es auch Änderungen geben. So müssen die ehemaligen Blockhaus-Bewohner eine Wochenaufgabe bestehen, damit alle Bewohner etwas zu Essen haben können.
Die dritte Änderung wird die sein, dass am heutigen Montagabend gleich zwei Bewohner ausziehen müssen. Neben den beiden nominierten Kandidaten, wird dann noch eine Person das „Big Brother“-Haus verlassen müssen. Hier soll auch das Ranking eine Rolle spielen, wo die Zuschauer per App die Bewohner bewerten können.
Die Tageszusammenfassung von „Big Brother“ gibt es von Montag bis Freitag um 19:00 Uhr in Sat1, die Entscheidungsshow findet immer am Montagabend um 20:15 Uhr live in Sat1 statt.