Mit dem Start von Disney+ sind einzelne Pay-TV-Programme des Mickey-Maus-Konzerns verschwunden. Disney Cinemagic wurde im Herbst eingestellt und Disney XD ist nicht mehr bei Sky zu empfangen. Doch beide Unternehmen wollen wohl zusammenarbeiten.
Wie die britische Zeitung „Telegraph“ berichtet, steht Sky angeblich kurz vor dem Abschluss einer Vereinbarung, wonach Disney+ auf die Sky-Q-Plattform integriert werden soll. Würde heißen, sollten die Gespräche vor dem 24. März abgeschlossen sein, wäre Disneys neuer Streamingdienst schon zum Europa-Launch auf Sky Q verfügbar. Wie die Zeitung weiterberichtet, haben sich beide Konzerne dazu noch nicht geäußert.
Die Vereinbarung orientiert sich dabei wohl an dem Netflix-Deal von Sky, den man vor kurzem erst verlängert hatte. So muss man, wenn man Disney+-Inhalte sehen will, nicht unbedingt die App öffnen. Die Inhalte würden dann direkt neben denen von Sky und Netflix dann angezeigt.
Unklar ist noch die genaue Ausgestaltung der Zusammenarbeit. Aber sollte es so dazu kommen, müsste man nur noch ein Abo abschließen, um Netflix, Sky und Disney+ sehen zu können.